Spenden macht doppelt glücklich!

Das sind zum einen unsere Kinder als Nutznießer und zum anderen Sie als Spender. Dabei geht es nicht unbedingt um große Summen – auch kleine Beträge helfen uns. Durch unsere Vereinssatzung ist die Mittelverwendung ausschließlich auf die Förderung des Feengartens in Dillingen beschränkt. Selbstverständlich stellen wir Ihnen bei Bedarf eine Spendenquittung aus.

Warum sind Spenden für unseren Waldorfkindergarten so wichtig?

Als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe wird unser Waldorfkindergarten staatlich über Zuschüsse finanziert. Ein Großteil der laufenden Kosten muss allerdings von den Eltern übernommen werden. Nur so kann die wirtschaftliche Sicherheit des Kindergartens und der dort beschäftigten Menschen gesichert werden. Damit unser Waldorkindergarten offen für alle bleiben soll, müssen neue Wege der Finanzierung gefunden werden. Daher braucht es Freunde, Förderer und Unterstützer, die uns bei der Arbeit helfen.

Wie kann ich spenden?

Es gibt vielseitige Möglichkeiten unseren Waldorfkindergarten zu unterstützten:

• Einmalspende:
    Kleine wirkungsvolle Projekte erfordern häufig eine schnelle und unbürokratische Hilfe zur Durchführung zeitlich begrenzter Maßnahmen. Mit einer Einmalspende helfen Sie ganz konkret und direkt. Vielleicht möchten Sie selbst bestimmen, für welchen Förderzweck Ihre Spendenmittel eingesetzt werden sollen. Fragen Sie einfach bei uns nach.
  • Förderer werden:
    Die Fördermitglieder des Waldorfkindergartens unterstützen unsere Arbeit regelmäßig durch einen individuell gewählten finanziellen Beitrag und zeigen durch ihre Mitgliedschaft, dass sie hinter unserem Anliegen stehen. Damit machen sie unsere Arbeit und unsere Projekte sicher und langfristig planbar. Gerne nehmen Sie aber auch Kontakt mit uns auf und erhalten die gewünschten Unterlagen per Post.
  • Sachspenden
    Uns es geht nicht einmal immer unbedingt um Geldbeträge – auch Sachspenden können immer gut gebraucht werden. Schauen Sie sich dazu doch einfach mal unsere Wunschliste an oder fragen Sie einfach bei uns nach dem aktuellen Bedarf.

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Saarlouis e.V.
Bank: Sparkasse Saarlouis
BIC: KRSADE55XXX

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!